Suchen

Kostenlos
Bachelor of Laws – Studiengang Sozialversicherung

Büroarbeit & Verwaltung
101 Ansichten

Kostenlos
Bachelor of Laws – Studiengang Sozialversicherung

Büroarbeit & Verwaltung
101 Ansichten

Beschreibung

Studieren für die Rente
Das Studium
In dem Studiengang „Sozialversicherung – Bachelor of Laws“ werden junge Leute für den gehobenen nichttechnischen Dienst der öffentlichen Verwaltung ausgebildet. Für die Region Sachsen wird die Theorie an der Hochschule Meißen (FH) und Fortbildungszentrum, Fach­bereich Sozialverwaltung und Sozialversicherung unterrichtet. Die berufspraktische Ausbil­dung wird bei der Deutschen Rentenversicherung Mitteldeutschland im Ausbildungsteam in Dresden oder im Ausbildungsteam in Leipzig durchgeführt. Während des Studiums werden Kenntnisse in den Bereichen Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften und in ver­schiedenen sozialwissenschaftlichen Fächern vermittelt.

Das Studium dauert drei Jahre und beginnt immer im September (Region Sachsen).

Voraussetzungen
Um einen Studienplatz zu erhalten, ist ein gutes Abitur oder ein entsprechender Abschluss mit Fachhochschulreife erforderlich. Bewerber sollten aber auch über ausgeprägte Sozial­kompetenz verfügen, aufgeschlossen und teamfähig sein sowie Kommunikationsstärke be­sitzen. Zudem sollte man sich gut mündlich und schriftlich ausdrücken können sowie über In­teresse an der Arbeit mit Gesetzestexten verfügen. Wichtig sind aber auch Zuverlässigkeit, Engagement und Lernbereitschaft sowie PC-Kenntnisse.

Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung nach § 2 Abs. 2 und 3
SGB IX. Sie werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Monatliche Vergütung
(nach Tarifstand 1. Februar 2017).
1. bis 3. Studienjahr: 1.176,79 Euro brutto

INFORMATIONEN ZUR BEWERBUNG:

http://www.jobblitz.de/JobAd/2454907/Bachelor_of_Laws___Studiengang_Sozialversicherung?campaign=jb_ebaykleinanzeigen

Kontakt Anonym (Verkäufer)

    Bachelor of Laws – Studiengang Sozialversicherung - 1
    Bachelor of Laws – Studiengang Sozialversicherung
    Kostenlos

    Um vor verbotenen Aktivitäten zu schützen, können wir Ihre Nachricht überprüfen, bevor sie an den Empfänger weitergeleitet wird und gegebenenfalls blockieren.

    Verkäuferdetails

    Anonym
    Anonym
    Nicht registrierter Benutzer
    Kontakt

    Auflistungsort

    Naundorf, Naundorf
    Bachelor of Laws – Studiengang Sozialversicherung Bachelor of Laws – Studiengang Sozialversicherung Bachelor of Laws – Studiengang Sozialversicherung Bachelor of Laws – Studiengang Sozialversicherung
    Kostenlos Bachelor of Laws – Studiengang Sozialversicherung von Anonym